Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Mehrwertsteuersenkung

Auf Grund der Mehrwertsteuersenkung von 19% auf 16% haben wir für die Neumitglieder mit Eintritt ab 01.07.2020 bis 31.12.2020 eine ergänzende Beitragsordnung  beigefügt.

Diese befindet sich im Downloadcenter.

Unter Berücksichtigung der Gleichbehandlung aller Mitglieder wird sich an den Bruttobeiträgen für Sie nichts ändern.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Info Corona Virus

Liebe Mitglieder und Besucher

aufgrund der aktuellen weltweiten Corona Krise kann es Einschränkungen für den Publikumsverkehr in einzelnen Beratungsstellen geben.
Wir bitten Sie, telefonisch vorab mit den Beratungsstellenleitern Kontakt aufzunehmen.

Für die Geschäftsstelle Stollberg gilt weiterhin Termine nur nach Terminvereinbarung.
Eintritt bitte nur mit Mund- und Nasenschutz.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen viel Gesundheit.

Fristen zur Abgabe Steuererklärung

Die Steuererklärung für 2019 ist bis zum 31. Juli 2020 einzureichen. Für Lohnsteuerhilfevereine verlängert sich die Frist für 2019 bis zum 28. Februar 2021.

Verspätungszuschlag

Wir möchten die Mitglieder darauf hinweisen, dass das Finanzamt für verspätete Einreichung der Steuererklärung ab 2018 für jeden angefangen Monat mindestens 25 € festsetzt. Um Ihnen eine fristgerechte Abgabe zu garantieren, bitten wir Sie, spätestens bis 15. November 2020 einen Termin in Ihrer Beratungsstelle zu vereinbaren. Alle später eingereichten Steuerunterlagen werden nach Eingangsdatum bearbeitet.