Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Info Corona Virus

Liebe Mitglieder und Besucher

aufgrund der aktuellen weltweiten Corona Krise kann es Einschränkungen für den Publikumsverkehr in einzelnen Beratungsstellen geben.
Wir bitten Sie, telefonisch vorab mit den Beratungsstellenleitern Kontakt aufzunehmen.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie daher, vorerst auf einen persönlichen Besuch in unseren Beratungsstellen zu verzichten.

Für die Geschäftsstelle Postplatz 7 in Stollberg gilt:

Selbstvertändlich sind wir zu den Öffnungszeiten telefonisch zu erreichen und stehen für Ihre steuerlichen Fragen zur Verfügung.

Gern können Sie die Unterlagen auch in den Außenbriefkasten, der täglich geleert wird, geben oder uns per Post zukommen lassen.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen viel Gesundheit.

Fristen zur Abgabe Steuererklärung

Die Steuererklärung für 2020 ist bis zum 31. Juli 2021 einzureichen. Für Lohnsteuerhilfevereine verlängert sich die Frist für 2020 bis zum 28. Februar 2022.

Verspätungszuschlag

Wir möchten die Mitglieder darauf hinweisen, dass das Finanzamt für verspätete Einreichung der Steuererklärung ab 2018 für jeden angefangen Monat mindestens 25 € festsetzt. Um Ihnen eine fristgerechte Abgabe zu garantieren, bitten wir Sie, spätestens bis 15. November 2021 Ihre Unterlagen für die Steuererklärung 2020 in Ihrer Beratungsstelle abzugeben. Alle später eingereichten Steuerunterlagen werden nach Eingangsdatum bearbeitet.